Skip to main content

Marketing

Steigerung des Geschäfts mit einer lokalen Festnetznummer auf dem Handy

Als Unternehmerin oder Unternehmer ist es toll, wenn du die Freiheit und Flexibilität hast, von überall aus zu arbeiten. Da kommt eine Festnetznummer auf dem Handy gerade recht! Die mobile Revolution hat die Art und Weise, wie wir unser Leben leben, völlig verändert. Als ehrgeiziger Unternehmer willst du dir keine Verkaufschancen entgehen lassen – aber […]

Indexierungsprobleme bei Google beheben

Die schönste Webseite nützt Ihnen nichts, wenn diese von Nutzern nicht gefunden wird. Damit potenzielle Nutzer Ihre Seite überhaupt finden können, sollte diese in Suchmaschinen wie Google indexiert sein. Doch hierbei kann es immer wieder zu Problemen kommen. Erfahren Sie, wie Sie solche Indexierungsprobleme lösen können. Warum ist eine Indexierung bei Google wichtig? Google ist […]

9 LinkedIn-Profiltipps für einen guten ersten Eindruck

LinkedIn ist nicht mehr nur ein Ort, um Jobs zu finden – es ist auch wichtig, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten! Mehr als 30 Millionen Unternehmen und über 690 Millionen Mitglieder nutzen LinkedIn jeden Tag. Mit unseren 9 Tipps können auch Sie das Beste aus dieser professionellen Networking-Website machen. LinkedIn ist das […]

B2B-Messen – Wie wird der Messeauftritt zum Erfolg?

B2B-Messen gehören zu den effektivsten Marketinginstrumenten für Unternehmen. Wir zeigen geeignete Maßnahmen in der Messe auf.

Die besten B2B Plattformen auf dem Markt

Das Onlineshopping wird immer beliebter. Die einfache und bequeme Bestellung von nahezu überall in Verbindung mit der direkten Lieferung nach Hause nutzen immer mehr Menschen. Allein in den vergangenen zehn Jahren hat sich der Umsatz im E-Commerce in Deutschland fast vervierfacht. Aber auch im B2B-Bereich gewinnt E-Commerce immer mehr an Bedeutung. Wir zeigen Ihnen die […]

Beispiele einer strategischen Positionierung

Die strategische Positionierung im Markt kann über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts entscheiden. Erfahren Sie anhand der folgenden Beispiele, wie eine erfolgreiche strategische Positionierung aussehen kann und wie diese Ihnen dabei hilft, die passenden Kunden für Ihr Angebot zu gewinnen.

Schnelligkeit entscheidet – Wie die Conversion mit jeder Sekunde sinkt

Kann die Conversion von der Schnelligkeit einer Website beeinflusst werden? Laut diversen Studien kann eine Verzögerung der Website von zwei Sekunden in der Ladezeit die Abbruchrate um mehr als 100 Prozent erhöhen. User wollen demnach schnelle Ladezeiten auf Ihren mobilen Endgeräten.

Onpage SEO Optimierung – die Keyword-Problematik

Eine hohe Relevanz einer Webseite ist unverzichtbar für Webseitenbetreiber. Die daraus resultierende Platzierung in der Suchmaschine führt zu einem höheren Traffic. Wie Onpage SEO Optimierung dabei helfen kann und was sie beinhaltet, zeigt dieser Artikel. Wie funktioniert Onpage SEO Optimierung? Die Suchmaschinenoptimierung, von der die Onpage SEO Optimierung ein wichtiger Bestandteil ist, trägt maßgeblich zum […]

Excel für Unternehmen: Vorteile & Funktionsweisen

Das Microsoft Excel-Programm ist sowohl für Unternehmen als auch für private Zwecke eine praktische – und sehr kostengünstige – Anschaffung. Große, zusammenhängende Datenmengen können in den sogenannten Excel-Tabellen zeitsparend eingefügt, berechnet und ausgewertet werden. Und auch als Programm für etwaige Business-Planungen bringt Excel einige interessante Features mit sich. Erfahren Sie, welche Vorteile Sie als Unternehmer […]

Produkte für den eigenen Onlineshop

Was haben Handwerker, Bäcker, Blogger & Fußballstars gemeinsam? Auf den ersten Blick nur sehr wenig. Schaut man sich allerdings die Marketing-Strategien all dieser Dienstleister an, fällt auf, dass ein eigener Onlineshop in fast keinem Beruf fehl am Platze zu sein scheint. Haben Sie sich mit Ihrem Unternehmen bereits eine Reichweite und Stammkundschaft aufgebaut, sollten Sie […]