Skip to main content

Marketing

Messestände von KonOrg

Die Präsenz auf Messen ist für Unternehmen in vielerlei Hinsicht vorteilhaft. Zum einen werden Leadgenerierung und Markenbekanntheit gefördert, zum anderen ist die Nähe zum Kunden stärker als auf den Online- sowie mehreren Offline-Marketing-Kanälen. In diesem Artikel lernen Sie die hochqualitativen Messestände von KonOrg kennen, nachdem Sie zuvor in wichtige Kriterien für Kauf und Miete eines […]

Verkaufen auf Amazon Teil 6 – Wie du ein gutes Produkt findest

Die Produktwahl. Was soll man denn eigentlich verkaufen? Was lohnt sich und was nicht? Wo bekomme ich es her und worauf muss ich dabei achten?

Verkaufen auf Amazon Teil 5 – Nichts mehr selbst versenden dank Amazon FBA

Warum schreibe ich eigentlich seit nunmehr 5 Teilen diese Artikelreihe zum Thema Verkaufen auf Amazon, wenn ich doch auf der anderen Seite stets einen ortsunabhängigen Lifestyle proklamiere? Wie passt das zusammen? Was macht das für einen Sinn? Zugegeben, ich habe den alles entscheidenden Teil auch recht weit hinaus gezögert. Getreu dem Motto Das Beste kommt zum Schluss. Auch wenn heute zumindest noch nicht ganz Schluss ist, um das schonmal vorweg zu nehmen.

Verkaufen auf Amazon Teil 4 – Produktbeschreibung und Bilder

Letzte Woche habe ich dir in Teil 3 die Anmeldung bei Amazon als Verkäufer, das Produkte einstellen und die Preisfindung näher gebracht. Aber kaum etwas spielt für den Erfolg deines Amazon Business eine so große Rolle, wie die Darstellung deiner Angebote. Hier kannst du dich von vielen Mitbewerbern abheben, für deine eigene Warenpräsentation einiges lernen und auch neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken.

Verkaufen auf Amazon Teil 3 – Anmeldung, Produkte einstellen & Preisfindung

Wie letzte Woche in Teil 2 bereits angekündigt, geht’s heute ans Eingemachte. Wir nehmen uns die Anmeldung bei Amazon als Verkäufer, das Produkte einstellen und die Preisfindung vor. Bei jedem dieser Punkte gibt es gewisse Dinge zu beachten. Deshalb werde ich versuchen, alles sehr praxisnah zu beschreiben.

Let’s get ready to rumble!

Verkaufen auf Amazon Teil 2 – Amazon oder eBay?

Wenn du dich entschließt, mit Online Handel deine Brötchen zu verdienen, ist die erste Frage die du dir stellen wirst aller­dings nicht, wie Amazon funktio­niert, sondern ob es überhaupt die Verkaufsplattform deiner Wahl sein sollte?

Verkaufen auf Amazon Teil 1 – Ein paar Fakten

Fast jeder Mensch kennt Amazon. Fast jeder hat schonmal etwas bei Amazon bestellt. Und fast niemand kennt die Möglichkeiten, die Amazon für einen bereithält.

Die Top Marketing-Weiterbildungen in Deutschland

Das Video „Stand still and you go backwards“ von YouTube Star Casey Neistat bringt es auf den Punkt: Um im Leben weiterzukommen reicht es nicht sich mit dem Status Quo zufrieden zu geben. Man muss ständig an sich arbeiten, um vorwärts zu kommen. Das gilt insbesondere für die eigene Karriere. Lebenslanges Lernen und Weiterbildungen sind […]

Blogger zum Thema Social Media – Markus Gull über die Bedeutung der Story

Markus Gull war über viele Jahre erfolgreich in der Werbung & PR, als Journalist, Stratege, Autor und Texter tätig und gründete einige national und international erfolgreiche Werbeagenturen. Zu dieser langjährigen Erfahrungen in der Werbung und im Journalismus kommt seine Tätigkeit als gefragter Autor für Film, Fernsehen und die Bühne – Hollywood-Erfahrung inklusive – hinzu. Markus […]

SEO – Der beste Weg Nischenkeywords zu finden

Keywords zu finden, die bestmöglich in Googles Suchergebnissen platziert sind, ist ein elementarer Teil des SEO-Prozesses und essenziell für jede Form von SEO-Strategie. Damit erstellte Inhalte auch gefunden werden, ist es deshalb besonders wichtig die richtigen Keywords für die jeweilige Nische zu bestimmen. Das gelingt natürlich am besten, wenn man das Suchverhalten von potenziellen Kunden […]