Skip to main content

Marketing

10 Tipps um Ihr Social Media Marketing von Anfang an richtig zu starten

Sie sehen und erleben täglich, dass Social Media für andere Unternehmen funktioniert. Nur bei Ihnen selbst flutscht Social Media Marketing nicht so richtig. Was machen die anderen besser, als ich? Reicht es etwa nicht, wenn ich hier und da mal etwas poste? Warum bekomme ich nur Likes von denselben drei Personen? Wann und wieviel soll […]

Der Weg zur erfolgreichen Social Media Strategie

Viele Unternehmen nutzen mittlerweile Social Media um mit Ihren Kunden zu interagieren und ihre Produkte zu promoten. Dabei vergessen viele Unternehmer allerdings eine Strategie zu entwickeln und legen einfach drauf los, der große Erfolg bleibt dabei natürlich meist aus. Mit unserem Plan steht der erfolgreichen Nutzung von Sozialen Netzwerken nichts mehr im Wege. Schritt für Schritt […]

Social Media & Marketing im Unternehmen mit der neuen DSGVO

Und plötzlich ist er da, der 25. Mai 2018, und keiner weiß so richtig wie er mit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) umgehen soll. Kann Facebook, Twitter und Co überhaupt noch verwendet werden, ohne dass millionenschwere Strafen drohen? Wir haben uns schlau gemacht und die wichtigsten Fakten für Sie zusammengetragen. Was ist die DSGVO überhaupt? Die […]

Social Media und warum es so wichtig für Unternehmen ist

Nach einer neuen Bitkom Studie setzen 75% der deutschen Unternehmen auf Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Co. Bei vielen Unternehmen wurde die firmenrepräsentative Seite allerdings einmal erstellt und dann aus Angst vor zu viel Aufwand oder juristischer Unsicherheit nicht weiter gepflegt. So verstauben bei Facebook jährlich viele tausende Firmenseiten, wodurch viel ungenutztes Potenzial verloren […]

Facebook Ads – so funktioniert’s

Facebook ist eine interessante Möglichkeit für Unternehmen, Werbung für die passende Zielgruppe zu gestalten und damit die eigene Marke noch bekannter zu machen. Dabei führt heute kein Weg an Facebook Ads vorbei. Facebook Ads werden nach Vorlieben und Interessen der Nutzer ausgeliefert Suchmaschinen wie Google leiten die Nutzer anhand der eingegebenen Suchwörter zu den jeweiligen […]

Online Marketing: Ein Lexikon für Einsteiger

SEO, SMM, CTR und CTA – Viele Unternehmer betreten mit Online Marketing Neuland oder sie möchten sich nur oberflächlich informieren, stolpern aber bereits nach kurzer Zeit über die ersten Fachbegriffe und geben bald entnervt auf, da immer mehr unverständliche Wörter auf sie einprasseln. Um dies zu vermeiden sollen in dieser ersten kleinen Aufstellung die wichtigsten […]

Email Marketing – Nervtötend oder hilfreich

So ziemlich jeder kennt das Problem von unerwünschten Emails, die täglich zu Haufen in unserem Posteingang landen. Und jetzt rät der neue Marketingberater, dass Sie genau dafür auch noch Geld ausgeben sollten? Wir möchten deshalb das Thema Email-Marketing heute genauer betrachten und feststellen, wie sinnvoll es heute noch ist. Was ist Email-Marketing eigentlich? Email-Marketing gehört zum Direktmarketing und soll dazu beitragen, […]

Kinderleicht zur eigenen Homepage – Teil 2

Nachdem im ersten Teil bereits die eigene Webseite geplant wurde, das Grundgerüst zusammengetragen und ein Anbieter ausgewählt wurde, folgt nun der gestalterische Teil. 6. Inhalte erstellen Guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg einer Webseite. Stellen Sie daher sicher alle Texte ausführlich zu recherchieren und nur Fakten zu nutzen, die Sie auch belegen können. Die […]

Kinderleicht zur eigenen Homepage – Teil 1

Der perfekte Internetauftritt ist heute nicht nur für Großkonzerne wichtig. Auch Start Ups, kleine Unternehmen und Privatpersonen interessieren sich immer mehr für eine eigene Homepage, um die eigenen Produkte an den Mann zu bringen. Aber wie sieht die perfekte Homepage eigentlich aus und wie erstelle ich sie am schnellsten? Wir haben den ultimativen Guide für […]

Digitales Marketing – hausgemacht oder ausgegliedert?

Eigene Homepage, SEO, Facebook, Twitter… sind als Marketing-Möglichkeiten in aller Munde. Daher entscheiden sich auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen dafür, den nächsten Schritt zu machen und ins digitale Zeitalter einzutreten. Dabei überlegen viele Unternehmen, ob sie die Änderungen alleine vornehmen und so Kosten sparen können. Es kann ja nicht so kompliziert sein ab […]