Skip to content
360 Kompakt
  • Finanzen
  • Technologie
  • Lifestyle
  • Management
  • Marketing
  • Recht

Kategorie: Marketing

Social Media und warum es so wichtig für Unternehmen ist

Social Media und warum es so wichtig für Unternehmen ist

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

Nach einer neuen Bitkom Studie setzen 75% der deutschen Unternehmen auf Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Co. Bei vielen Unternehmen wurde die firmenrepräsentative Seite allerdings einmal erstellt und dann aus Angst vor zu viel Aufwand oder juristischer Unsicherheit nicht weiter gepflegt. So verstauben bei Facebook jährlich viele tausende Firmenseiten, wodurch viel ungenutztes Potenzial verloren …

Continue Reading
Facebook Ads – so funktioniert’s

Facebook Ads – so funktioniert’s

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

Facebook ist eine interessante Möglichkeit für Unternehmen, Werbung für die passende Zielgruppe zu gestalten und damit die eigene Marke noch bekannter zu machen. Dabei führt heute kein Weg an Facebook Ads vorbei. Facebook Ads werden nach Vorlieben und Interessen der Nutzer ausgeliefert Suchmaschinen wie Google leiten die Nutzer anhand der eingegebenen Suchwörter zu den jeweiligen …

Continue Reading
Online Marketing: Ein Lexikon für Einsteiger

Online Marketing: Ein Lexikon für Einsteiger

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

SEO, SMM, CTR und CTA – Viele Unternehmer betreten mit Online Marketing Neuland oder sie möchten sich nur oberflächlich informieren, stolpern aber bereits nach kurzer Zeit über die ersten Fachbegriffe und geben bald entnervt auf, da immer mehr unverständliche Wörter auf sie einprasseln. Um dies zu vermeiden sollen in dieser ersten kleinen Aufstellung die wichtigsten …

Continue Reading
Email Marketing – Nervtötend oder hilfreich

Email Marketing – Nervtötend oder hilfreich

16. Januar 2023 by Petra Goehrig

So ziemlich jeder kennt das Problem von unerwünschten Emails, die täglich zu Haufen in unserem Posteingang landen. Und jetzt rät der neue Marketingberater, dass Sie genau dafür auch noch Geld ausgeben sollten? Wir möchten deshalb das Thema Email-Marketing heute genauer betrachten und feststellen, wie sinnvoll es heute noch ist. Was ist Email-Marketing eigentlich? Email-Marketing gehört zum Direktmarketing und soll dazu beitragen, …

Continue Reading
Kinderleicht zur eigenen Homepage – Teil 2

Kinderleicht zur eigenen Homepage – Teil 2

16. Januar 2023 by Petra Goehrig

Nachdem im ersten Teil bereits die eigene Webseite geplant wurde, das Grundgerüst zusammengetragen und ein Anbieter ausgewählt wurde, folgt nun der gestalterische Teil. 6. Inhalte erstellen Guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg einer Webseite. Stellen Sie daher sicher alle Texte ausführlich zu recherchieren und nur Fakten zu nutzen, die Sie auch belegen können. Die …

Continue Reading
Kinderleicht zur eigenen Homepage – Teil 1

Kinderleicht zur eigenen Homepage – Teil 1

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

Der perfekte Internetauftritt ist heute nicht nur für Großkonzerne wichtig. Auch Start Ups, kleine Unternehmen und Privatpersonen interessieren sich immer mehr für eine eigene Homepage, um die eigenen Produkte an den Mann zu bringen. Aber wie sieht die perfekte Homepage eigentlich aus und wie erstelle ich sie am schnellsten? Wir haben den ultimativen Guide für …

Continue Reading
Digitales Marketing – hausgemacht oder ausgegliedert?

Digitales Marketing – hausgemacht oder ausgegliedert?

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

Eigene Homepage, SEO, Facebook, Twitter… sind als Marketing-Möglichkeiten in aller Munde. Daher entscheiden sich auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen dafür, den nächsten Schritt zu machen und ins digitale Zeitalter einzutreten. Dabei überlegen viele Unternehmen, ob sie die Änderungen alleine vornehmen und so Kosten sparen können. Es kann ja nicht so kompliziert sein ab …

Continue Reading
Das 1×1 des Affiliate Marketings

Das 1×1 des Affiliate Marketings

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

Unter dem Begriff Affiliate Marketing versteht man die Platzierung von Werbelinks von Dritten auf der eigenen Webseite. Da diese Definition doch sehr oberflächlich ist, soll im diesem Beitrag näher auf das Thema Affiliate Marketing eingegangen werden und einige Tipps und Tricks für Einsteiger aufgezeigt werden, sodass auch Sie bald erste Erfolge mit Ihrer Seite verzeichnen …

Continue Reading
Die häufigsten Fehler beim SEO

Die häufigsten Fehler beim SEO

16. Januar 2023 by Joel Burghardt

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO soll Webinhalte wie Videos, Bilder und Websites im organischen Suchmaschinenranking auf möglichst hohen Plätzen erscheinen lassen. Zu den Zielen von SEO gehört neben einer guten Google Platzierung aber auch die Erwartung der Nutzer bezüglich der inhaltlichen Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Relevanz und Snippet zu erfüllen. Wer sich näher mit diesem Thema beschäftigt stellt schnell fest, wie viel …

Continue Reading
Content Writer – Eine mysteriöse Berufsgruppe

Content Writer – Eine mysteriöse Berufsgruppe

26. Januar 2023 by Joel Burghardt

Obwohl es den Beruf schon lange gibt, stolpere ich in letzter Zeit vor allem bei ganz jungen und alteingesessenen Unternehmen immer wieder über die Frage, warum Content Writer so wichtig sind. Schließlich kann man die Texte für die eigene Homepage doch auch ganz einfach selbst schreiben. Bisher hat man die Kataloge auch immer selbst geschrieben …

Continue Reading

Beitragsnavigation

  • Previous
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Next

Navigation

  • Über uns
  • Autoren
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Facebook
2018 - 2023 * 360kompakt.de - Das Managermagazin
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}