Die häufigsten Fehler beim SEO

Die häufigsten Fehler beim SEO

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO soll Webinhalte wie Videos, Bilder und Websites im organischen Suchmaschinenranking auf möglichst hohen Plätzen erscheinen lassen. Zu den Zielen von SEO gehört neben einer guten Google Platzierung aber auch die Erwartung der Nutzer bezüglich der inhaltlichen Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Relevanz und Snippet zu erfüllen. Wer sich…

Content Writer – Eine mysteriöse Berufsgruppe

Content Writer – Eine mysteriöse Berufsgruppe

Obwohl es den Beruf schon lange gibt, stolpere ich in letzter Zeit vor allem bei ganz jungen und alteingesessenen Unternehmen immer wieder über die Frage, warum Content Writer so wichtig sind. Schließlich kann man die Texte für die eigene Homepage doch auch ganz einfach selbst…

Ist Offline Marketing eigentlich noch zeitgemäß?

Ist Offline Marketing eigentlich noch zeitgemäß?

Wer ein Unternehmen gründet oder auf der Suche nach neuen Kunden ist stellt sich früher oder später die Frage, welche Marketing-Strategie am besten geeignet ist. Doch wo genau liegt die Grenze zwischen Online und Offline Marketing und erreicht man damit überhaupt noch Kunden? Der Unterschied…